Mittwoch, 21. Mai 2014


Angelika

Angelika hat vier Kinder
aber keinen Horst mehr.

Naja, sagt sie,
meine Mutter passt auf die Brut
auf.

Trinken wir noch nen Sauren?
fragt sie.
Oder lieber nen
Korn?

Korn, sage ich, und
Angelika unterschreibt das sofort. Mit
Horst, sagt sie, hab ich auch immer
Korn, aber
scheiß auf den

Blöden Wichser.
Der Kellner kuckt kurz hoch,
hält sich dann aber raus. Sein Glück,
denn mit Angelika ist heute nicht
gut Kirschen essen, die
trinkt Schnaps.

Nach dem dritten Korn
und dem zehnten Kölsch
dreht Angelika richtig auf, ich
kann da nicht mithalten. Hey, Bernd,
stell mich
dem Spacken da hinten an der Theke vor, du
Pfeife!

Hab ich dann auch gemacht.


Manchmal macht man sich zum Affen

Wer diese Kolumne zukünftig jeden Mittwoch zugeschickt bekommen möchte, schreibe eine Mail an thekentaenzer@netcologne.de, Stichwort: Die Köln-Kolumne.

Keine Kommentare: