Mittwoch, 3. August 2011

Momentaufnahmen (18)

Zigeunereinschlag, Berufsboxer, Analphabet

Zwei Mädels um die 16 in der Straßenbahn

Mädel 1: „Die Spanier spinnen sowieso. Die übersetzen einfach alle Namen.“
Mädel 2: „Ja wie jetzt?“
Mädel 1 „Die übersetzen alle Namen auf Spanisch, dass man die gar nicht mehr wiedererkennt.“
Mädel 2: „So´n Quatsch, weil ich heiße doch, wie ich heiße.“
Mädel 1: „Ja aber Charles heißt bei denen Carlos.“
Mädel 2: „Carlos?“
Mädel 1: „Ja, Carlos. Also der Prinz Charles heißt bei denen Prinz Carlos.“
Mädel 2: „Die spinnen ja echt, ey. Wie können die denn sowas machen?“


Deutscher Student mit us-amerikanischem Freund im Tunnel am Rudolfplatz

Deutscher Student: „Du kannst bei mir mitfahren.“
Amerikanischer Student: „Echt?“
Deutscher Student: „Ja, das ist so ein Angebot von der KVB, das sind die Kölner Verkehrsbetriebe.“
Amerikanischer Student: „Ist ja toll, sowas gibt´s bei uns nicht.“
Deutscher Student: „Ja, finde ich auch.“
Pause. Beide Jungs sehen eine Weile aus dem Fenster.
Amerikanischer Student: „Aber dafür habt ihr in Deutschland keinen Strand.“
Deutscher Student: „Doch, im Norden.“
Amerikanischer Student: „Okay, aber wir haben überall Strand.“
Deutscher Student: „Okay.“



Deutscher Strand mit Bockwurst, Bansin/Usedom


Osteuropäische Kellnerin, beliebte Innenstadtkneipe

„Heutige Prominente, wenn die hier reinkommen, dann sieht man nur die Löcher von der Nase von denen. Aber der Hans Süper , das ist ein ganz normaler Mensch geblieben.“


Aus dem „Spiegel“ vom 18.6.1952

„Peter Müller, in der Eifel als Sohn einer asozialen Familie geboren (Zigeunereinschlag), war gelernter Melker und kam 1947 durch das Boxen nach Köln. Als er die ersten Berufsboxer-Kontrakte unterzeichnen sollte, konnte er noch nicht seinen Namen schreiben. Er war Analphabet.“


Fußballheim, Kölner Süden

Person 1: „... der ist doch bestimmt Jude, oder sach mal...“
Person 2: „... ja, das ist ein echter Vaterlandsverräter ...“
Person 1: „... wie der das Auto parkt, direkt vorm Tor, der kann nur Jude sein...“


Wer diese Kolumne zukünftig jeden Mittwoch zugeschickt bekommen möchte, schreibe eine Mail an thekentaenzer@netcologne.de, Stichwort: Die Köln-Kolumne.

Keine Kommentare: