Mittwoch, 8. Februar 2012

Coloniales (35)

Mir klääve am Lääve

Karneval, das ist die Zeit der Sessionshits. Und wenn am Eigelstein de Musik spillt, dann schlät dat Hätz vun dr Welt mal wieder in Kölle. Blootwoosch, Kölsch un e lecker Mädche, das wünschen sich nicht nur der treue Husar und der durstige Sultan. Aber echte Fründe stonn ja zosamme, die sagen nicht schnöde „Buenos Dias, Mathias“, sondern „Drink doch eine met!“ Schließlich ist nicht nur dat Wasser vun Kölle jot, sondern auch das Bier. Das schmeckt en dr Kamellebud genauso gut wie en dr Kayjass Numero Null in unserem Veedel. Und auch auf dem Müllemer Böötche heißt es dann wieder: Marmor, Stein und Eisen bricht, aber mr losse dr Dom in Kölle. Mir klääve am Lääve, das gilt für die Linda Lou genauso wie für dat Schmitzebilla. Beinah, beinah hätt ich se jebütz, damals, es war in Königswinter bei griechischem Wein. Denn schließlich bin ich ene Räuber und schenke jeder Ahl gern e paar Blömcher. Kölsche Junge un Mädcher sind wir, und wenn et Trömmelche jeit, dann ist auch bald Polterovend in dr Elsaßstrooß.
In diesem Sinne: Allen eine superjeile Zick, Viva Colonia und Winke Winke. Denn ein jeder bedenke: Am Aschermittwoch ist alles vorbei.

Wer herausfindet, wie viele Karnevalslieder in diesem Text versteckt sind, gewinnt vielleicht ein Essen mit dem Autor.

Sind es:
a: 26
b: 28
oder c: 30?

Ausgelost wird unter allen richtigen Einsendungen. Die Antworten mailen an: thekentaenzer@netcologne.de, Einsendeschluss:Dienstag, 14.2.2012

 Der treue Husar geht dieses Jahr im Adamskostüm

Keine Kommentare: