Mittwoch, 13. Juni 2012


Fundstücke (18)

Die Frau des Apothekers

Kneipe, Altstadt
Blondierter Mittvierziger: „Hörma, Kleiner: Wenn wir zwei auf die Piste gehen und finden dieselbe Lady gut. Wat meinste, wer die kriegt?“
20-Jähriger: (schweigt)

Die Frau des Apothekers
Auch wir Jüngeren wagten das große Abenteuer und rutschten, von einem Sitz auf den anderen wechselnd, langsam immer näher zu ihr hin. Sie aber schaute keinen an, rauchte langsam durch die Maschen ihres Hutschleiers und spitzte dabei ihre vollen Lippen. Mit nahezu schielenden Augen blickte sie starr auf die Leinwand, während wir uns keuchend und mit heftig pochendem Herzen eifrig an ihren Schenkeln zu schaffen machten.“
(aus: Federico Fellini: „Fellini über Fellini“, über“)

Efeu
„Fett ist bei alten Frauen das, was bei Trümmern der Efeu ist: Es verbirgt die Ruine und hält sie gleichzeitig zusammen.“
(aus: Gustave Flaubert: Reise in den Orient; Flaubert war damals 27)

Kneipe, Altstadt
Blondierter Mittvierziger: „Isch krieje die. Un dann kannste an de Thek jonn un dir noch ene Batida de Coco bestellen. Du Flönz.“
20-Jähriger: (schweigt)

Neumarkt
Schnorrerin: „Haste ma ne Maak?“
Arschloch: „Klar, tanz mir was vor.“
Schnorrerin: „Nö.“

Pornobäcker im Kölner Westen

Wer diese Kolumne zukünftig jeden Mittwoch zugeschickt bekommen möchte, schreibe eine Mail an thekentaenzer@netcologne.de, Stichwort: Die Köln-Kolumne.

Keine Kommentare: