Mittwoch, 25. Februar 2015

Fundstücke (25)

„Wächst der noch?“

McFit: Bildungsquiz
Was ist eine Bibliothek?
a) eine kleine Bibel
b) eine französische Bibelfabrik
c) eine Bücherei

Linie 16, Höhe Marienburg
1. Mann: "Da stand also: ´Hallo, liebe Südstädter, kennt jemand eine gute viersprachige Kita für meinen Sohn Julian-Gabriel?´"
2. Mann: "So´n Scheiß."
1. Mann: "Aber echt!"
2. Mann: "Wer vier Sprachen lernt, lernt drei andere Sachen nicht. Zum Beispiel Fußball, Steine flitschen und Mitleid."


Kneipe, Eifel, 14 Uhr
Kleiner, alter Kerl mit Schnäuzer und zurückgegeltem Silberigel: "Ich bin ja untenrum rasiert, weil mein Schwanz dann länger aussieht. Sagt meine Frau."
Junge Kellnerin: "Welche? Die aus Bitburg oder die aus Wilsecker?"
"Nee nee, die aus Bitburg. Die aus Wilsecker sieht nicht mehr gut."


Junger Mann mit Kampfhund, junge Frau mit Kinderwagen und junger Mann mit Glatze vorm McDonald´s
"Der ist ja süß", sagt die Mutter über den Hund, der ihren Filius vermutlich ohne Kauen und Bäuerchen verschlingen könnte.
"Ja, der ist erst zwei Monate alt", antwortet das Herrchen.
"Wächst der noch?" fragt der Glatzkopf.
"Nein, diese Rasse bleibt so."
"Dann wär der mir zu klein."


Da wächst noch was.

Wer diese Kolumne zukünftig jeden Mittwoch zugeschickt bekommen möchte, schreibe eine Mail an thekentaenzer@netcologne.de, Stichwort: Die Köln-Kolumne.

Keine Kommentare: