Mittwoch, 2. Mai 2012

Aus Mädchen werden Frauen

-->
Fundstücke (17)

Aus Mädchen werden Frauen

Grundschule, Südstadt
Mädchen mit Zöpfen: „Meine Mama sagt, sie würde sich für Heidi Klum nicht die Haare schneiden lassen.“
Mädchen ohne Zöpfe: „Ja aber die ist ja auch total alt.“

Müngersdorfer Stadion, pickliges Pärchen um die 15
Mädchen: „Der Poldi is ja eigentlich aus Bergheim, ne.“
Junge: „Der is nich aus Bergheim. Der is Pole.“
„Ja meinetwegen. Aber aus Bergheim.“
„Wenn der aus Bergheim is, bin ich aus Ghana.“
Der FC hat eine Minichance, es wird laut und dann wieder leise.
„Nee, aus Bergheim.“
„Was?“
„Aus Beeerg-heimmm!“
„Aber das war doch nur ein Beispiel. Ghana eben.“
„Wieso denn jetzt Ghana?“
„Als Beispiel ebend, weil der doch angeblich Bergheimer is.“
„Ja, aber bestimmt nich aus Ghana, weißt du was, ich ...“
Der FC stößt erneut über die Mittellinie vor. Das Gespräch wird übertönt und nach dem nächsten Fehlpass nicht wieder aufgenommen.

Griechisches Restaurant, Nordstadt
Frau an der Theke: „Trester heißt auf Griechisch Grappa.“
2. Frau: „Wat? Wenn dann heißt dat Ouzo!“

Fußballplatz im Kölner Norden
Trainer: „Dein Sohn hat die Rote Karte bekommen, weil er ´Arschloch´ zum Schiri gesagt hat.“
Mutter, ihrem noch kleineren Sohn die Ohren zu haltend: „Bist du bescheuert?“

Kneipe, Südstadt, zwei blondierte ältere Frauen mit Brillen
1. Frau: „Ältern, mit ä. Verstehst du, als Mischung zwischen Eltern und altern. Ist doch so, dass man älter wird, wenn man Eltern wird. Und dass man als Eltern auch schneller altert. Und so ...“
2. Frau: „Ich hol uns mal noch zwei Kölsch, okay?“

 Mütter Müttern


Wer diese Kolumne zukünftig jeden Mittwoch zugeschickt bekommen möchte, schreibe eine Mail an thekentaenzer@netcologne.de, Stichwort: Die Köln-Kolumne.

Keine Kommentare: