Mittwoch, 25. April 2012

Straßenkämpfer (21)

I-Rider On The Storm

Komm, lass uns eine rauchen
Alle andern sind doch nur
Grün, wenn
Ich dir den Namen dieses Zuges sage
Schlackerst du mit den Ohren, ich
Sag ihn dir nicht was hast du davon.
Fahr mit! Und
Warts einfach ab!

Hast du den alten Mann gesehn
Mit der Plastiktüte?
Der machts nicht mehr
Lange.
Und die alte Frau dahinten
Auch nicht.

Die Sterne leuchten hell
Die Clowns grinsen breit
Ich fühl mich so supergut
Dass ichs kaum erwarten kann, ich nehm mir
Clown Nr. 9 und
Schmeiß ihn gegen die Wand,
Denn vor mir
Kann sich niemand verstecken.

Wir haben das doch alles schon gesehn!
Nennen die dich auch
So?
Ich tanz
Auf meinen Koffern
Und quatsche nur
Pop.
Ich bin dein U-Bahn-Surfer
Damit du
Was zu erzählen hast.

Ich tanze auf der Straße
Im Supermarkt und
Quatsche dumm rum
Schubidubidu-
Ah! Alles
Nur für dich, damit du
Was zu lesen hast.

Bratz Bratz Bratz
Ich kanns nicht verleugnen, ich
Lebe am Limit, also
Bratz Bratz Bratz
Völlig Klar! Und
Klar haben wir da
Ein paar Probleme und
Versuchen alles Mögliche, aber
Bratz Bratz Bratz

Du kriegst genau das, was
Kommt
Ich krieg genau das
Was kommt, wir wollen doch
Alle alles, nur
Dass du eben nicht
Alles haben kannst, nur
Ich.

Das treibt mir die Tränen
In die Augen
Wie wir da alle
Meinen Chor singen, die Kleine,
Du
Und alle, also,
Schärf deine Stiefel und
Stapf voran immer mir
Hinterher:
Tusch! Der Blarney Stone
Hat ganze Arbeit geleistet.




Sag mir, wo die Cowboys sind, wo sind sie geblieben

Wer diese Kolumne zukünftig jeden Mittwoch zugeschickt bekommen möchte, schreibe eine Mail an thekentaenzer@netcologne.de, Stichwort: Die Köln-Kolumne.

Keine Kommentare: