Mittwoch, 10. August 2016

Thekentänzer (103)

Wo der Frosch die Locken hat

Alter Markt, 15 Uhr

Deutscher Tourist in irischem Pub: „One Lager from the barrel, please.“
Irischer Kellner: zapft.
Deutscher Tourist: „And what is that now?“
Irischer Kellner: „Kölsch, was denn sonst.“


Altstadt, 22 Uhr

40-jähriger Mann mit Hipster-Vollbart: „Weißt du, was der Unterschied zwischen Männern und Frauen ist?“
40-jähriger Mann im Anzug: „Sag an.“
40-jähriger Mann mit Hipster-Vollbart: „Frauen lästern untereinander über ihre Männer: dass sie nicht putzen, zu schnell kommen und zuviel saufen.“
40-jähriger Mann im Anzug: „Stimmt. Während Männer in Gegenwart ihrer Kumpels immer nur schwärmen von ihren Frauen.“
40-jähriger Mann mit Hipster-Vollbart: „Eben, Und sei es nur, um die anderen neidisch zu machen.“


"Tu mir noch ein Jäckchen."


Eigelstein, 2 Uhr morgens

Völlig fertige Frau: „Ich hab nur das hier.“
Kellner: „Das sind mal gerade 1,32, aber ich mach dir dafür ein Kölsch.“
Völlig fertige Frau: „Ich will aber nen Cognac.“
Kellner: „Nö.“
Völlig fertiger Mann, Geld beisteuernd: „Nun tu ihr schon das Jäckchen.“
Völlig fertige Frau, nach einer Pause: „Cool, dem haste aber gezeigt, wo der Frosch die Locken hat.“
Völlig fertiger Mann zum Kellner: „Glaub´s mir, einer schöneren Frau kann man in einer Kaschemme wie dieser kaum begegnen.“


Wer diese Kolumne zukünftig jeden Mittwoch zugeschickt bekommen möchte, schreibe eine Mail an thekentaenzer@netcologne.de, Stichwort: Die Köln-Kolumne.

Keine Kommentare: