Mittwoch, 2. Februar 2011

Momentaufnahmen (16)

Balletttänzerinnen, oder
Nachts um halb 1 allein in einer fremden Kneipe

… und wie geht’s deiner Freundin? Ich würd ja nie nach Malle fahren, wenn ich ne Freundin hätte …
… zwei Saure gehen noch … tja, das wars dann, dann hat die mich rausgeschmissen, ich hab die Nacht im Park …
… und jetz pass auf, das geht so: Was habt ihr zuletzt bei Wikipedia nachgesehen? … weil ich wissen wollte, was jetzt der Unterschied zwischen Balkon und Terrasse ist, so war das nämlich … und acht Monate später war ich ja dann mit der Steffi zusammen, die kannte ich schon vom Yoga … aber … der wusste genau, dass ich nen Präser dabeihatte …
… und du meinst, wenn ich dir jetzt eine ballere, dann bist du direkt vergiftet von dem Zeug oder was? – Nee, ich bin ja nicht doof. Aber wenn ich die Hand jetzt ablecken würde oder so. – Ja aber du bist ja doch nicht total bescheuert oder. Wer leckt denn ne Hand ab wo Gift dran ist …
… ich rede von Teamgeist, verstehst du … Mediator … bin ich genau in der richtigen Position … aber dass sie mein Angebot eben immer ablehnt …
„Noch ein Bier?“
… also, der Celentano is immer ein Thema für mich … weil in der DDR sind alle jungen Frauen nachm Westen abgehauen. Und jetzt sind alle jungen Männer allein und müssen sich um die Bauernhöfe kümmern.
… der sitzt im Steinhaus und wirft mit Glas … drei Typen am Alter Markt, vor der Schwulenkneipe … dengeln die sone Strandbar zusammen, alle nackte Oberkörper, ich sach dir … SonnenbrilleTattoosBraungebrannt, was du so normal in der Open-Air-Disco auf Goa vor die Flinte kriegst … die Opas von der Kneipe alle dicht wie ne Knasttür, aber wie die die angeglotzt haben ...
… hätt ich gern, ne Balletttänzerin … mit drei T schreibt man das… drei T, klar, aber haben alle keine Titten … als wenn das, also ... können dafür aber Nüsse knacken ... du Sau!
… und dann nahm er die Hand von den Augen und ließ sie auf die Zigarettenschachtel fallen ... fingerte eine Fluppe aus der Hardbox und steckte sie sich zwischen die Lippen... ja, was denn nun? - … hier kannst du so lange trinken, wie du willst … irgendwo ist immer auf …

Kommunikation ist alles


Wer diese Kolumne zukünftig jeden Mittwoch zugeschickt bekommen möchte, schreibe eine Mail an thekentaenzer@netcologne.de, Stichwort: Die Köln-Kolumne.

Keine Kommentare: