Mittwoch, 11. November 2015

Thekentänzer (93)

Herzlichen Glückwunsch

„Ich hab schon genug Nerv wegen meinem Namen“, sagt Nicole. „Also halt´s Maul!“
Eigentlich hatte der Typ nur gefragt, ob der Hocker neben ihr noch frei sei.
Nicole bestellt sich ein Piccolo-Weinfläschchen und besteht darauf, es ohne Glas zu trinken.
„Die Kacke sieht aus wie´n Becks, also sauf ich das auch so.“
„Dein Bier“, sagt der Kellner.
Hinten am Hochtisch verbrennt einer nen Fünfer und grinst glücklich. Der Typ neben Nicole bestellt sich eine Bionade.
„Du bist so´n scheiß Passivtrinker, was“, macht Nicole ihn an. „Noch zwei Sätze von mir, und du bist breit wie´n Otter.“
Der Typ - seinen Deckel hat er auf „Jacks“ gemacht - kommt jetzt aus der Reserve: „Meine Ex hat mir gestern ´Happy Birthday´ aufn Schwanz geschrieben.“
Aber Nicole ist fit: „Für ´Herzlichen Glückwunsch´ hat´s wohl nicht gereicht, du Spacken.“
Die beiden schweigen sich eine Weile an. Ziemliche lange, Nicole leert zwei weitere Weinfläschchen. Aber wer genau hinschaut, erkennt: Der Kontakt reißt nicht wirklich ab. Irgendwann berühren sich ihre Knie unter der Theke.
„Weißt du zufällig, wie man Edding von der Haut kriegt?“ fragt Jacks.
„Klar“, sagt Nicole.

Manchmal ist man klein, und manchmal kommt man groß raus

Wer diese Kolumne zukünftig jeden Mittwoch zugeschickt bekommen möchte, schreibe eine Mail an thekentaenzer@netcologne.de, Stichwort: Die Köln-Kolumne.

Keine Kommentare: