Mittwoch, 28. Juli 2010

Fundstücke (7)

Der Eine sagt so, der Andere so

Hell´s Angels und Bandidos
„In Bremen und Hannover gab es allerdings regelrechte Hetzkampagnen, die gezeigt haben, dass hinter der gutbürgerlichen Maske noch immer die Mechanismen der Propaganda aus den 30er und 40er Jahren des letzten Jahrhunderts funktionieren. Solche Leute sind die unbelehrbaren Gegner aller Menschen, die nicht in deren Schema passen. Dazu gehören natürlich auch Member von MCs.“
(Die Motorradclubs in einer gemeinsamen Erklärung zum Friedensschluss, aus: Bikers News 7/10)

Das eine Wunder und das andere
„Unser Modell Claudia ist nicht alt. Sie sieht auch nicht so aus. Sie überzeugt durch optische Präsenz und zwei Wunder der Natur.“
(Bikers News)


Ikoven und Evinghoven
Ikoven hat eine lange Geschichte, so stand hier, bevor in Evinghoven jemand an die Erbauung eines größeren Sakralbaus dachte, bereits die erste geschlossene Kapelle.
(Eintrag in Wikipedia, vermutlich von einem Ikovener)

Langenfeld und Leverkusen
a) Langenfeld
„Bereichert wurde das Einkaufsangebot in Langenfeld in den letzten Jahren durch die Stadtgalerie mit unter anderem Kaiser's, Thalia, Textilfirmen wie C&A, dazu medi-max, Bäckereien, Süßwaren, Geschenk- und Drogeriewaren sowie der Post. Weitere Einkaufszentren entstanden mit der Markthalle am Marktplatz und den Marktarkaden sowie dem Marktkarree, das am 6. November 2008 eröffnet wurde. Mieter dort sind unter anderem s.Oliver, Esprit, Gerry Weber, Bonita, GameStop, New Yorker, Triumph und der Drogeriemarkt Müller.“
b) Leverkusen
„Leverkusen ist an das deutsche Autobahnnetz gut angebunden. Bekannt ist Leverkusen vor allem durch das Autobahnkreuz Leverkusen. Hier treffen die A1 und die A3 aufeinander. In Leverkusen erscheint der Leverkusener Anzeiger als Ableger des Kölner Stadt-Anzeigers. Der TuS 05 Quettingen e.V. ist mit über 1.000 Mitgliedern und 21 Sportabteilungen der größte gemeinnützige Verein im Leverkusener Breitensport. Die Stadt verfügt über kein eigenes Theater. Leverkusen hat keine Universität und keine Fachhochschule. Der höchste Punkt des Stadtgebiets befindet sich bei der Zufahrt zur Mülldeponie Burscheid.
(jeweils aus: Wikipedia)

Brühl und der Kaiserbahnhof
„Es war ein mal ein Kaiserbahnhof, in dem wie er jetzt aus sieht. ich hoffe wen die Sanieruns Arbeiten vertig sind irgent wan mal, das er genauso aus sieht wie früher.“
(ein Jürgen auf www.kaiserbahnhofbruehl.de)


Wer diese Kolumne zukünftig jeden Mittwoch zugeschickt bekommen möchte, schreibe eine Mail an thekentaenzer@netcologne.de, Stichwort: Die Köln-Kolumne.

Keine Kommentare: